Abb. 1: | Anmeldefenster Moodle 2.1 Die ersten Schritte - Anmeldung | |
Abb. 2: | Navigationsbereiche Moodle 2.2 Die Navigation | |
Abb. 3: | Ansicht der Startseite 2.2.1 Die Startseite | |
Abb. 4: | Ansicht des Dashboards 2.2.2 Das Dashboard | |
Abb. 5: | Kurse als Favorit (de-)selektieren 2.2.2 Das Dashboard | |
Abb. 6: | Moodle-Kurs Standardelemente von Online-Studienmodulen der VFH 2.2.3 Navigation im Kurs | |
Abb. 7: | Persönliches Profil öffnen 2.3 Anpassung des Profils | |
Abb. 8: | Persönliches Profil 2.3 Anpassung des Profils | |
Abb. 9: | Profil bearbeiten 2.3.1 Kontaktdaten einpflegen | |
Abb. 10: | Profil aktualisieren 2.3.1 Kontaktdaten einpflegen | |
Abb. 11: | Einstellungen öffnen 2.3.2 Allgemeine Einstellungen | |
Abb. 12: | Allgemeine Einstellungen 2.3.2 Allgemeine Einstellungen | |
Abb. 13: | Sprache wählen 2.3.4 Bevorzugte Sprache für den Lernraum einstellen | |
Abb. 14: | Foren einstellen 2.3.5 Foren einstellen | |
Abb. 15: | Wo können Sie Ihren Kalender einstellen 2.3.6 Der Kalender | |
Abb. 16: | Kalendereinstellungen 2.3.6 Der Kalender | |
Abb. 17: | Kalenderansicht 2.3.6 Der Kalender | |
Abb. 18: | Allgemeine Einstellungen - Mitteilungseinstellungen 2.3.7 Mitteilungseinstellungen | |
Abb. 19: | Mitteilungseinstellungen anpassen 2.3.7 Mitteilungseinstellungen | |
Abb. 20: | Moodle Mitteilungssystem 2.3.7 Mitteilungseinstellungen | |
Abb. 21: | Allgemeine Einstellungen - Systemnachrichten 2.3.8 Systemnachrichten | |
Abb. 22: | Systemnachrichten 2.3.8 Systemnachrichten | |
Abb. 23: | Bearbeiten-Button 2.4.1 Bearbeitungsmodus | |
Abb. 24: | Der Bearbeitungsmodus 2.4.1 Bearbeitungsmodus | |
Abb. 25: | Verfügbare Aktivitäten und Materialien 2.4.1 Bearbeitungsmodus | |
Abb. 26: | Kursansicht 2.4.2 Die Kurs-Materialien | |
Abb. 27: | Mentoreninformation anpassen 2.4.3 Autoren / Mentoren | |
Abb. 28: | Kursformat 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 29: | Wochenformat 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 30: | Kachelformat 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 31: | Kachelformat Einstellungen 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 32: | Kachelformat individuelle Einstellungen 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 33: | Aktivitäten im Kachelformat 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 34: | Fortschrittsanzeige mit % im Kreis 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 35: | Ausklappbares Themenformat 2.4.5 Kursformate | |
Abb. 36: | H5P-Inhaltstypen 2.4.6.1 Moodle-Aktivitäten: Most commonly used | |
Abb. 37: | Forum anlegen 2.4.6.2 Forum anlegen und einrichten | |
Abb. 38: | Foreneinstellung nachträglich bearbeiten 2.4.6.2 Forum anlegen und einrichten | |
Abb. 39: | Aktivität Aufgabe anlegen 2.4.6.3 Aufgaben | |
Abb. 40: | Aufgabentypen 2.4.6.3.2 Aufgabentypen | |
Abb. 41: | Aktivität OnlyOffice erstellen 2.4.6.4 OnlyOffice | |
Abb. 42: | E-Voting Einstellungen 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 43: | E-Voting Ansicht 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 44: | Votingzeit einstellen 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 45: | E-Voting läuft 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 46: | E-Voting Abstimmung per Smartphone 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 47: | E-Voting Abstimmung in Moodle 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 48: | E-Voting Auswertung 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 49: | E-Voting mit mehreren Fragen 2.4.6.5 E-Voting | |
Abb. 50: | Beispiel für ein Board im Kanban-Stil 2.4.6.6 Board | |
Abb. 51: | Board einrichten 2.4.6.6 Board | |
Abb. 52: | Board-Beiträge erstellen 2.4.6.6 Board | |
Abb. 53: | Board-Einreichungen exportieren 2.4.6.6 Board | |
Abb. 54: | Buchung 2.4.6.7 Buchungstool | |
Abb. 55: | Buchung hinzufügen 2.4.6.7 Buchungstool | |
Abb. 56: | LevelUp im Kursblock 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 57: | Einstellungen LevelUp 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 58: | LevelUp Kursregeln 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 59: | Übersicht Fortschrittsbalken 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 60: | Fortschrittsbalken progress 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 61: | Abschlussverfolgung aktivieren 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 62: | Fortschrittsbalken completion_progress 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 63: | Fortschrittsbalken completion_progress Teacheransicht 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 64: | Fortschrittsbalken in der Kursübersicht 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 65: | Einstellungen von Badges finden 2.4.6.9 Motivationssteigerung durch Gamification | |
Abb. 66: | Wo Sie Ihre Dateien finden 2.4.11 Dateiablage | |
Abb. 67: | Paketdatei der H5P Aktivität anklicken 2.4.11 Dateiablage | |
Abb. 68: | Inhaltsspeicher auswählen 2.4.11 Dateiablage | |
Abb. 69: | Verzeichnis anlegen 2.4.11 Dateiablage | |
Abb. 70: | Moodle-Papierkorb 2.4.12 Papierkorb | |
Abb. 71: | Ansicht Moodle-Papierkorb 2.4.12 Papierkorb | |
Abb. 72: | Neues Forenthema anlegen 2.5.1 Kommunikation über Foren | |
Abb. 73: | Allgemeines Forum 2.5.1 Kommunikation über Foren | |
Abb. 74: | Mitteilungssystem öffnen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 75: | Mitteilungssystem öffnen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 76: | Moodle Mitteilungen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 77: | Personensuche 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 78: | Kursteilnehmende anschreiben über Teilnehmerliste 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 79: | Kursteilnehmende anschreiben über Teilnehmerliste, Mitteilungstext 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 80: | Antworten auf Teacher-Nachricht 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 81: | Kontaktliste und Kontaktanfragen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 82: | Kontakte hinzufügen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 83: | Kontakte hinzufügen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 84: | Kontaktliste 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 85: | Mitteilung als Favorit markieren 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 86: | Mitteilung löschen 2.5.3 Mitteilungssystem | |
Abb. 87: | BigBlueButton als Kursaktivität 2.5.5 Webkonferenzen | |
Abb. 88: | Die Moodle App 2.6 Moodle App | |
Abb. 89: | Dashboard der Moodle-App 2.6 Moodle App | |
Abb. 90: | Moodle App Anmeldung 2.6.1 App einrichten: Die ersten Schritte | |
Abb. 91: | Startseite der Moodle App 2.6.2 App Startseite | |
Abb. 92: | Dashboard der Moodle App 2.6.3 App Dashboard | |
Abb. 93: | Moodle App Push Benachrichtigungen 2.6.4 Push Benachrichtigungen | |
Abb. 94: | Kurs offline verfügbar machen 2.6.5 Offline Kurse bearbeiten | |
Abb. 95: | Manuell synchronisieren 2.6.5 Offline Kurse bearbeiten | |
Abb. 96: | Synchronisieren über WLAN 2.6.5 Offline Kurse bearbeiten | |
Abb. 97: | Adobe Connect Webkonferenzblock 3.1 Adobe Connect | |
Abb. 98: | Browser oder Anwendung 3.1.1 First Steps | |
Abb. 99: | Download der Anwendung 3.1.2 Browser und Anwendung | |
Abb. 100: | Ansicht in der Anwenung 3.1.2 Browser und Anwendung | |
Abb. 101: | Ansicht im Browser 3.1.2 Browser und Anwendung | |
Abb. 102: | Webkonferenz 3.1.3.1 Login | |
Abb. 103: | Ansicht des Veranstalters 3.1.3.2 Benutzerrechte | |
Abb. 104: | Ansicht des Teilnehmers 3.1.3.2 Benutzerrechte | |
Abb. 105: | Conference-Meeting 3.1.3.2 Benutzerrechte | |
Abb. 106: | Discussion-Meeting 3.1.3.2 Benutzerrechte | |
Abb. 107: | Adobe Connect Mikrofoneinstellungen 3.1.3.3 Audio | |
Abb. 108: | Adobe Connect Teilnehmeroptionen 3.1.3.3 Audio | |
Abb. 109: | Mikrofonberechtigungen für Teilnehmer 3.1.3.3 Audio | |
Abb. 110: | Webcam starten 3.1.3.4 Webcam | |
Abb. 111: | Kamera auswählen 3.1.3.4 Webcam | |
Abb. 112: | Video-Voreinstellungen 3.1.3.4 Webcam | |
Abb. 113: | Layouts in der Anwendung 3.1.3.5 Adobe Connects Layouts | |
Abb. 114: | Layouts im Browser 3.1.3.5 Adobe Connects Layouts | |
Abb. 115: | Layout Freigabe in der Anwendung 3.1.3.5.1 Layout Freigabe | |
Abb. 116: | 3.1.3.5.1 Layout Freigabe | |
Abb. 117: | Layout Diskussion in der Anwendung 3.1.3.5.2 Layout Diskussion | |
Abb. 118: | Layout Diskussion im Browser 3.1.3.5.2 Layout Diskussion | |
Abb. 119: | Layout Zusammenarbeit in der Anwendung 3.1.3.5.3 Layout Zusammenarbeit | |
Abb. 120: | Layout Zusammenarbeit im Browser 3.1.3.5.3 Layout Zusammenarbeit | |
Abb. 121: | PODs 3.1.3.6 PODs | |
Abb. 122: | Adobe Connect POD-Einstellungen 3.1.3.6 PODs | |
Abb. 123: | Dokument freigeben 3.1.3.7 Dokumente freigeben und verwalten | |
Abb. 124: | Hochgeladene Materialien verwalten 3.1.3.7 Dokumente freigeben und verwalten | |
Abb. 125: | Meeting aufzeichnen 3.1.3.8 Aufzeichnungen | |
Abb. 126: | Video Archive 3.1.3.8 Aufzeichnungen | |
Abb. 127: | Meetinginformationen verwalten 3.1.3.8.1 Aufzeichnungen schneiden | |
Abb. 128: | Zugriffstyp ändern Schritt 1 3.1.3.8.2 Aufzeichnungen freigeben oder als Offline-Version erstellen | |
Abb. 129: | Zugriffstyp ändern Schritt 2 3.1.3.8.2 Aufzeichnungen freigeben oder als Offline-Version erstellen | |
Abb. 130: | Offline-Version einstellen 3.1.3.8.2 Aufzeichnungen freigeben oder als Offline-Version erstellen | |
Abb. 131: | Webkonferenz Übersicht 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 132: | Meetinginformationen Menü 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 133: | Meetinginformationen 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 134: | Aktionen 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 135: | Standardansicht 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 136: | Klassische Ansicht 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 137: | Einstellungsmenü in der Standardansicht 3.1.3.8.3 Aufzeichnungen herunterladen | |
Abb. 138: | Wechseln in die Arbeitsraum-Ansicht 3.1.3.9 Adobe Connect Arbeitsräume | |
Abb. 139: | Arbeitsräume 3.1.3.9 Adobe Connect Arbeitsräume | |
Abb. 140: | Übertragungsgeschwindigkeit 3.1.3.10 Übertragungsgeschwindigkeit | |
Abb. 141: | Spracheinstellung 3.1.3.11 Englisches Layout | |
Abb. 142: | Clockster Extention 3.1.3.12 Extentions | |
Abb. 143: | Von der Moodle-App zu Adobe Connect 3.1.4 Adobe Connect Mobile Apps | |
Abb. 144: | Logo BigBlueButton 3.2 BigBlueButton | |
Abb. 145: | BigBlueButton Aktivität 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 146: | Grundeinstellungen 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 147: | BBB-Aktivität - Aktivitäts/Raum Einstellungen 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 148: | Einstellungen sperren 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 149: | Präsentationsinhalt 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 150: | Zugewiesene Rolle während der Live-Sitzung 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 151: | Zeitplan 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 152: | Weitere Einstellungen 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 153: | Voraussetzungen festlegen 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 154: | Aktivitätsabschluss - Abschlussverfolgung 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 155: | Kompetenzen 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 156: | Speichern 3.2.2 BBB-Aktivität hinzufügen (für Teacher) | |
Abb. 157: | Gastzugang einrichten 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 158: | Einstellungen in Aktivität Gast Login 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 159: | Ziel Einstellungen im BBB Gast Login 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 160: | Weitere Einstellungen des Gastzugangs 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 161: | Voraussetzungen BBB-Gast-Zugang 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 162: | Speichern 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 163: | Speichern und zum Kurs 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 164: | Speichern und Anzeigen 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 165: | Login per Gastzugang 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 166: | Fehlermeldung - noch kein Raum eröffnet 3.2.3 BBB Gast-Login anlegen (für Teacher) | |
Abb. 167: | Teilnehmendenverwaltung im BBB-Raum 3.2.4.1 Teilnehmendenverwaltung | |
Abb. 168: | Teilnehmendenrechte einschränken 3.2.4.1 Teilnehmendenverwaltung | |
Abb. 169: | Optionen Einzelteilnehmendenverwaltung 3.2.4.2 Einzelteilnehmendenverwaltung | |
Abb. 170: | Privaten Chat starten 3.2.4.2 Einzelteilnehmendenverwaltung | |
Abb. 171: | Breakout-Raum erstellen 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 172: | Breakout-Raum erstellen - Einstellungen 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 173: | Breakout-Raum betreten 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 174: | Gruppenraumzeit 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 175: | Laufzeit der Gruppenräume verlängern 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 176: | Nachricht in alle Gruppenräume senden 3.2.4.3 Breakout Räume | |
Abb. 177: | Raum starten/beitreten 3.2.5 Raum starten oder beitreten | |
Abb. 178: | Meeting läuft bereits 3.2.5 Raum starten oder beitreten | |
Abb. 179: | Warten auf Moderator/in 3.2.5 Raum starten oder beitreten | |
Abb. 180: | Wie möchten Sie der Konferenz beitreten? 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 181: | Nur zuhören 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 182: | Mit Mikrofon 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 183: | Browser Bestätigung 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 184: | Echotest 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 185: | Echotest - Anzeige Teilnehmerliste 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 186: | Mikrofon ein- und ausschalten 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 187: | Stummschaltung in der Teilnehmerliste 3.2.6 Audio und Mikrofon | |
Abb. 188: | Kamera ein- oder ausschalten 3.2.7 Kamera | |
Abb. 189: | Browser bestätigen 3.2.7 Kamera | |
Abb. 190: | Kamera als Inhalt teilen 3.2.7 Kamera | |
Abb. 191: | Timer aktivieren 3.2.8 Einstellungen | |
Abb. 192: | Öffentlicher Chat 3.2.9 Chat | |
Abb. 193: | Chat Optionen 3.2.9 Chat | |
Abb. 194: | Privaten Chat starten 3.2.9 Chat | |
Abb. 195: | Geteilte Notizen exportieren 3.2.10 Geteilte Notizen | |
Abb. 196: | Präsentationsrecht Symbol 3.2.11 Bildschirmfreigabe | |
Abb. 197: | Teilnehmende zum Präsentator machen 3.2.11 Bildschirmfreigabe | |
Abb. 198: | Bildschirmteilen 3.2.11 Bildschirmfreigabe | |
Abb. 199: | Bildschirmsymbol - Bildschirmfreigabe beenden 3.2.11 Bildschirmfreigabe | |
Abb. 200: | Whiteboardfunktion Mehrbenutzermodus 3.2.12 Whiteboardfunktion | |
Abb. 201: | Präsentation hochladen 3.2.13 Präsentation | |
Abb. 202: | Präsentation verwalten 3.2.13 Präsentation | |
Abb. 203: | Navigieren durch die Präsentation 3.2.13 Präsentation | |
Abb. 204: | Präsentation speichern 3.2.13 Präsentation | |
Abb. 205: | Umfrage auswählen 3.2.14 Umfrage starten | |
Abb. 206: | Umfrage-Optionen 3.2.14 Umfrage starten | |
Abb. 207: | Anzeige von Umfrageergebnissen 3.2.14 Umfrage starten | |
Abb. 208: | Externes Video teilen 3.2.15 Externes Video teilen | |
Abb. 209: | Link des Videos einfügen 3.2.15 Externes Video teilen | |
Abb. 210: | Aufzeichnungen erlauben 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 211: | Aufzeichnung starten 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 212: | Aufzeichnung läuft 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 213: | Aufzeichnung fortsetzen 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 214: | Konferenz beenden 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 215: | Liste der Aufzeichnungen 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 216: | Instanztyp der Aktivität anpassen 3.2.16 Aufzeichnungen in BBB | |
Abb. 217: | Konferenz verlassen 3.2.17 Konferenz verlassen | |
Abb. 218: | Opencast-Block hinzufügen 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 219: | Opencast-Block 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 220: | Video hinzufügen 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 221: | Sichtbarkeiten 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 222: | Datei hochladen 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 223: | Übertragung nach Opencast 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 224: | Übertragung nach Opencast beendet 4.1 Hochladen von Videos | |
Abb. 225: | Video bereitstellen 4.2 Aktivität anlegen über den Block | |
Abb. 226: | Opencast Video hinzufügen 4.2 Aktivität anlegen über den Block | |
Abb. 227: | Opencast Video hinzufügen - Kursabschnitt 4.2 Aktivität anlegen über den Block | |
Abb. 228: | Opencast Video - Ansicht im Kurs 4.2 Aktivität anlegen über den Block | |
Abb. 229: | Opencast Video - Ansicht im Block 4.2 Aktivität anlegen über den Block | |
Abb. 230: | Aktivität oder Material anlegen 4.3 Aktivität anlegen im Kurs | |
Abb. 231: | Opencast Video 4.3 Aktivität anlegen im Kurs | |
Abb. 232: | Opencast Video Einstellungen 4.3 Aktivität anlegen im Kurs | |
Abb. 233: | Serien 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 234: | Serie verwalten 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 235: | Serie anlegen 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 236: | Serien verwalten 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 237: | Serie importieren 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 238: | Verwendung von Serien in mehreren Kursen 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 239: | Serien bearbeiten 4.4 Serien anlegen | |
Abb. 240: | Diesen Kurs für ePortfolios freischalten 5.1 E-Portfolio im Kurs nutzen | |
Abb. 241: | Das ePortfolio Tool 5.2 Übersichtsseite | |
Abb. 242: | ePortfolio - Übersicht 5.2 Übersichtsseite | |
Abb. 243: | H5P Datei Portfolio anlegen 5.3 Portfolio anlegen | |
Abb. 244: | Inhaltstyp Portfolio 5.3 Portfolio anlegen | |
Abb. 245: | Inhaltsverzeichnis Beispiel 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 246: | allgemeine Einstellungen des Inhalts 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 247: | Inhalt erstellen im Layout 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 248: | Inhaltstyp auswählen 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 249: | Platzhalter bewegen 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 250: | Platzhalter kopieren und einfügen 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 251: | Vorschau 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 252: | Export 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 253: | Ausgeblendete Elemente löschen 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 254: | H5P Element ausblenden 5.3.2 Inhaltserstellung | |
Abb. 255: | ePortfolio Teilen 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 256: | Teilen Typ 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 257: | Teilen Zugriff 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 258: | Mitteilung über ein geteiltes ePortfolio 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 259: | Teilen Zurückziehen 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 260: | ePortfolio zur Bewertung mit Dozenten teilen 5.4 Portfolios teilen | |
Abb. 261: | Teilen Typ Vorlage 5.5 Vorlage erstellen und teilen | |
Abb. 262: | ePortfolio Vorlagen 5.5 Vorlage erstellen und teilen | |
Abb. 263: | zur Bewertung geteilte ePortfolios 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 264: | Bewertung durchführen 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 265: | Von mir zur Bewertung geteilte ePortfolios 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 266: | Feedback unter dem i 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 267: | Zur Bewertung 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 268: | Bewertung und Feedback 5.6 Bewertung durchführen | |
Abb. 269: | Schritt 2 der Kursbelegung 7.1 Neue Kurse buchen | |
Abb. 270: | Schritt 3 der Kursbelegung 7.1 Neue Kurse buchen | |
Abb. 271: | Schritt 4 der Kursbelegung 7.1 Neue Kurse buchen | |
Abb. 272: | Schritt 5 der Kursbelegung 7.1 Neue Kurse buchen | |
Abb. 273: | Schritt 6 der Kursbelegung 7.1 Neue Kurse buchen | |
Abb. 274: | Standortangabe aktivieren und deaktivieren 7.2 Standortangabe im Lernraum anpassen | |
Abb. 275: | Fehler melden in LOOP 9 Fehlermeldungen und offene Fragen |